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Konflikttraining und Beratung für Unternehmen bei Polarisierung

Gesellschaftliche Krisen zeigen sich auch im Arbeitskontext.

Als Unternehmen sollen Sie Werte festlegen und bestenfalls leben, Lieferketten überwachen und Diskriminierung verhindern. Und das alles zusätzlich zu Ihrem Kerngeschäft. Das ist mitunter nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen.


Und nun kommen noch Konflikte dazu.


Konflikte, die durch eine gesellschaftliche Polarisierung nicht nur in den sozialen Medien stattfinden. Sie werden auch an Unternehmen und ihren Mitarbeitenden nicht spurlos vorüberziehen.


Schauen Sie hin, denn je früher ein Konflikt gelöst wird desto weniger Kosten verursacht er.


Wenn Führungskräfte mit unterschiedlichen Führungsstilen gegeneinander arbeiten, der Wissenstransfer von einer Generation zur nächsten ins Stocken geraten ist oder Mitarbeitende sich rassistisch äußern dann kostet es Geld und mitunter Reputation, dies zu ignorieren.


Die Zeit drängt und Sie haben neben dem Tagesgeschäft kaum Luft, sehen aber Handlungsbedarf?


Ich unterstütze Sie gerne. Sie bekommen von mir eine Vor-Ort-Analyse der Situation, den empathischen und gleichzeitig sachlichen Blick von außen und individuelle Handlungsempfehlungen.


Durch meine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen Rollen, darunter als Führungskraft eines multikulturellen Teams, meiner Expertise beim Thema Umgang mit Hass im Netz und meiner Leidenschaft für Menschen kann ich mich in unterschiedliche Sichtweisen und Lebensrealitäten einfühlen.


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Das Bild zeigt Treppen, die sich an einem Punkt treffen und zu einer werden
von Martina Vogel 06 Nov., 2023
Gesellschaftliche Krisen und eine zunehmende Polarisierung zeigen sich auch im Arbeitskontext. Mein Beratungsangebot für Unternehmen.
Pferd zeigt Zähne als Sinnbild für Stutenbissigkeit
von Martina Vogel 30 März, 2023
Über das Konfliktverhalten von Frauen untereinander wird manchmal behauptet, es handle sich dabei um Stutenbissigkeit und Zickenkriege. Doch das ist ein Mythos.
von Martina Vogel 03 Apr., 2022
Eine Bitte zu äußern erscheint manchmal einfacher als es ist. Schaffen Sie Klarheit über Inhalt und Ziel Ihrer Bitte.
Hilfreiches Konfliktverhalten lässt sich lernen
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Ein Instrument spielen lernen ist eine wunderbare Sache. Doch ohne eine Person, die die Grundlagen lehrt und für den nötigen Wissenstransfer sorgt wird es sehr schwierig. Ganz ähnlich ist es beim Umgang mit Konflikten.
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Bedürfniszentriertes Streiten in 5 Schritten
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Umgang mit Enttäuschung
von Martina Vogel 18 Sept., 2020
Wenn wir einer Person sagen wir seien enttäuscht von ihr erheben wir einen Vorwurf. Denn ich bin enttäuscht von dir heißt: DU hast MICH enttäuscht. Die vermeintliche Ich-Botschaft ist also gar keine. Vielmehr trennt uns der Satz in Täter und Opfer.
Professionelle Gesprächsvorbereitung
von Martina Vogel 26 Aug., 2020
Bereiten Sie sich auf wichtige Gespräche gut vor, gerade im Konfliktfall. Es reicht nicht aus, zu denken, dass man gut vorbereitet wäre. Eine professionelle Vorbereitung bringt Sie zum gewünschten Ziel.
Lösungsorientiertes Konflikttraining
von Martina Vogel 25 Aug., 2020
Schieben Sie die Klärung von Konflikten nicht auf die lange Bank. Schließen Sie Frieden mit den Konflikten, die sich nicht klären lassen.
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